Apr03

Saisonstart 2017 am Silbersee

Kategorie // Angelberichte

Einen tollen Saisonstart 2017 hatten wir vom 31.03. - 02.04.2017 am Silbersee in Wittislingen.

Isa, Robin, Yannick (der uns diesesmal begleitete) und Ich hatten bei strahlendem Sonnenschein eine tolles Wochenende.

Saisonstart 2017 am Silbersee

Am Freitag ging es bei sehr warmen Wetter um ca. 18.00 Uhr los an den 25km entfernten Silbersee.

Während Isa und meine Frau ein zweitesmal fuhren, bauten Robin und ich das Bivvy und den Rest auf. Nach dem das gnze "Lager" einigermasen stand brach auch schon die Dunkelheit herein, und nach dem Feierabendbierchen ging es auf die Liegen.
Gefischt wurde dann erst ab Samstag in der Früh.

Am Samstag in der Früh, gegen 7.00 Uhr stieß auch Yannick (den wir über eine Facebookgruppe kennengelrnt haben) mit seinem Opa zu uns und es wurden nach einer kurzen Begrüssung die Köder an die ausgesuchten Plätze geworfen.

Bei der 2ten Tasse Kaffee, um 7.30 Uhr lief, die mit einem PopUp am Chod-Rig bestückte Rute, das erstemal ab.

Ein Karpfen mit knapp 8kg hat die kleine, schwimmende, pink-weiße Kugel genommen und flüchtete Richtung Ufer.

Nach kurzen Drill konnte er sich aber dann dennoch auf der Matte ausruhen.

silbersee wittislingen 2017 2

silbersee wittislingen 2017 3.

Danach hieß es dann kurz relaxen und dann das restliche Chaos vom Vortag bei sehr warmen Temperaturen aufräumen und den Überwurf aufziehen da für den Abend Gewitter angesagt waren  :D

Leider ging über den Tag dann garnichts mehr und es blieb vorerst bei dem 1nen Karpfen.

Gegen 20.30 Uhr war es dann soweit, das Gewitter brach los und wir machten uns auf ins Trockene bis uns um kurz vor Mitternacht Isa´s Bissanzeiger weckte.

Ein kleiner Spiegler konnte dann bei strömenden Regen noch über den Kescher gezogen werden.
Dies sollte nach ein paar weiteren, einzelnen piepern bei Nacht, aber der letzte Fisch des Wochenendes sein.

Am Sonntag ging es dann gegen 14 Uhr ans zusammenpacken und zwischen 17.00 und 18.00 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Ein super Wochenende, an dem uns auch noch ein paar andere Bekannte besuchten war zu Ende, und es ruft nach Wiederholung.

Vielen Dank an den Fischereiverein Wittislingen e.V. der uns das Fischen an seinem Gewässer ermöglicht hat.

Jetzt geht es dann aber erst Ende April zum FishIn mit dem Karpfenstammtisch.
Bis dahin
Michl

Comments (1)

• Giuseppe

02 Mai 2017 at 11:37 |
    Hallo an das gesamte Chaos Carp Friends Team
    Schöner Artikel und ein kleiner Einblick in eure Angelei. Ich wünsche euch ein erfolgreiches Angeljahr 2017