Okt28

Abschlußfischen am Schnackensee 2018

Kategorie // Angelberichte

Vom 29. September bis 3. Oktober ging es für uns an den Schnackensee zum diesjährigen Abschlussfischen.
Christoph Schnitzlein (Eigentümer des Schnackensees und Veranstalter) lud uns bereits im Juli zum Abschlußfischen ein.
Abschlußfischen am Schnackensee 2018

Am 29. September war es dann soweit.
Gegen 16.00 Uhr am Freitag trafen wir, pünktlich zur Platzauslosung, am Gewässer ein.

schnackensee cup 4

Nach der Platzwahl ging es dann ans Aufbauen und Vorbereiten für den Start am Samstag. Wir losten für uns Platz Nummer 2. (Gefischt wurde von Samstag den 29.09. 9.00 Uhr bis zum 3. Oktober um 11.00 Uhr..)

Nach dem alles aufgebaut war ging es zum Abendessen und gemütlichem beisammensein ins Zelt auf dem Parkplatz

Am Samstag, nach dem Frühstück, ging es dann endlich los.
Pünklich um 9.00 Uhr fiel der Startschuß und die Montagen flogen Richtung Wasser.
Wir fischten ein Combi-Rig mit 6er barbless Korda Wide Gape Haken an der Safety-Clip Montage.

Schon bald liefen links und rechts von uns die Ruten ab und die ersten Karpfen wurden gefangen. Nur bei uns lief nichts. Die erste Nacht konnten wir durchschlafen während um uns herum Fische bis 12kg. gefangen wurden An Tag 2 konnten wir dann die ersten Bisse verzeichnen, aber beide Fische gingen direkt verloren. Erst in Nacht 2 konnten wir bei Regen die ersten 2 Fische fangen

Während die anderen Teams auch an Tag 3 um uns herum Ihre Fische fingen schauten wir bei Regen nur zu, oder verlohren unsere Fische.. Uns wurde klar, heute wird es schwer etwas zu holen. Das Wetter wurde auch immer schlechter mit Starkregen und Wind.

schnackensee cup 2

Die dritte und letzte Nacht brach an, und es sollte unsere werden.
Bei immer stärkeren Regen liefen die Ruten im Stundentackt und an schlafen war nicht zu denken. Einige schöne Karpfen fanden den Weg in den Kescher und auf die Matte. Auch ein kleiner Waller und ein Graser am Morgen war dabei (diese kamen aber nicht in die Wertung).

Wir schaften es noch mit über 70kg den Vorsprung auf die anderen Plätze zu verkürzen, und wurden dank der letzten Nacht noch dritter in der Wertung.

Gegen 11.00 Uhr wurde dann alles, dreckig und nass, abgebaut und auf dem Hänger verstaut. Anschließend ging es dann zur Siegerehrung.

schnackensee cup 3

Vielen Dank an Christoph Schnitzlein und Yvonne Diener für das tolle Event.

Ihr habt Interesse mal am Schnackensee zu fischen?